Homepage & Links
Projekte & Aktuelles
Infos & Impressum

Unser jährliches Anschaffungsvolumen beläuft sich in den letzten Jahren auf durchschnittlich 5000 Euro.

Neben der finanziellen Unterstützung von Klassenfahrten und zusätzlichen Anschaffungen sind wir in den vergangenen Jahren zunehmend Großprojekte angegangen, die in der Summe mittlerweile 50.000 Euro erreicht haben:

• Ausbau des Schulhofspielplatzes mit Kletterturm, Rutsche, Schaukel
  • Zusätzliche Einrichtung eines Snoezelen-Entspannungsraumes
  • Unterstützung bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien
  • Unterstützung & Preisverleihung beim jährlichen Schul-Malwettbewerb
  • Anschaffung zweier Kleinbusse für Exkursionen und Schulfahrten
  • Unterstützung bei Festen, Ausflügen & Klassenfahrten

Durch die Einrichtung der ASS als Ganztagsschule in Angebotsform ab dem Schuljahr 2009/2010 steht der Förderverein in den Startlöchern, um dadurch entstehende Projekte zu unterstützen. Nach 8 Jahren können wir sagen, dass die GTS sehr gut läuft und mit 50% Ganztagsschülern eine hohe Akzeptanz hat. Durch den Erweiterungsbau & das DFB-Minispielfeld hatte sich der Förderverein in den letzten Jahren die Hauptaufgabe gestellt, für den neu entstandenen Schulhof Spielgeräte anzuschaffen.

Bis 2016 stand die zweite Hauptaufgabe an, den zweiten Kleinbus durch einen neuen ersetzen zu müssen, was im Dezember 2016 realisiert werden konnte.

Seit jeher unterstützt der Förderverein auch die Anschaffung vielfältiger Unterrichtsmaterialien sowiebei Ausflügen und Klassenfahrten aller Klassenstufen. Dank des Fördervereins kann die Schule beim jährlichen Malwettbewerb auch ansprechende Preise vergeben.

Sie können uns neben Ihrem Mitgliedsbeitrag auch bei jedem Interneteinkauf über die Seite "Bildungsspender.de" unterstützen. Es sind nur zwei Klicks mehr ohne jegliche Registrierung und Sie kaufen wie gewohnt ein und unterstützen damit zugleich unseren Förderverein. Den Link finden Sie unten auf unserer Startseite!